Depression ist keine normale Entwicklungsphase, und es ist keine notwendige Phase in Richtung Erwachsenenalter.

Depressionen und andere Stimmungsstörungen sind im Teenageralter häufig 13 - - 19, und einige Symptome können Reizbarkeit einschließen, Rebellion, und Wut. Adolescent mood disorders, wie Depressionen, kann akademische verursachen, soziale und körperliche Schwierigkeiten und sollten nicht unbehandelt oder ignoriert werden.

Oft bleiben Depressionen bei Teenagern unbemerkt, da allgemein angenommen wird, dass emotionale Instabilität bei Teenagern „nur eine Phase“ oder „normale jugendliche Rebellion“ ist.. Es besteht kein Zweifel, dass normal wachsende hormonelle Veränderungen uns alle betreffen. jedoch, Bitte überprüfen Sie die Symptomcheckliste und wenden Sie sich an Ihren Arzt, wenn Sie der Meinung sind, dass der Teenager, den Sie kennen, die Symptome für mehr als hat 2 Wochen. Es gibt Hilfe, und es gibt Hoffnung. Unbehandelt, Depressionen können im Erwachsenenalter eskalieren und zu anderen Schwierigkeiten führen.

Zu den Symptomen einer jugendlichen Depression gehören

  • Reizbarkeit
  • Trotz
  • Mangelndes Interesse an der Schule
  • Geringe Selbstachtung
  • Verlorene Fähigkeit, Aktivitäten zu genießen
  • Änderung der Ess- und Schlafgewohnheiten
  • Ständige Müdigkeit
  • Stehlen
  • Kampf
  • Ärger mit dem Gesetz.

In diesem Stadium, Einige wenden sich möglicherweise Drogen und Alkohol zu, um ihren Geist und den ständigen Strom negativer Gedanken zu beruhigen. In diesem Zustand können Abhängigkeiten sehr häufig werden.

Während sich Hormone und Stimmungen ändern, wenn ein Kind erwachsen wird, wenn die Checkliste der Symptome weiterhin besteht, Es ist im besten Interesse des Teenagers und der Familie, sich behandeln und beraten zu lassen.

Denken Sie daran, dass Sie wichtig sind,. Ihr Leben zählt, und Sie können einen Unterschied in dieser Welt machen. Wenn Sie jemals brauchen, um über dieses oder irgendetwas anderes reden, fühlen Sie sich frei in Verbindung zu treten mit uns. Wir sind für Sie da.

Depression is not a normal phase of development, and it isn’t a necessary stage toward adulthood.

Depression and other mood disorders are common in teens ages 13 – 19, and some symptoms can include irritability, rebellion, and anger.  Adolescent mood disorders, such as depression, can cause academic, social and physical difficulties and should not go untreated or ignored.

Often depression in teens goes unnoticed because there is a common assumption that emotional instability among teens is ‘just a phase’ or ‘normal youthful rebellion’. There is no doubt that normal growing hormonal changes affects all of us. However, please review the symptoms checklist and consult with your health care provider if you feel that the teen you know has the symptoms for more than 2 weeks. There is help, and there is hope. Untreated, depression can escalate in adulthood and result in other difficulties.

Symptoms of adolescent depression include

  • Irritability
  • Defiance
  • Lack of interest in school
  • Low self esteem
  • Lost ability to enjoy activities
  • Change of eating and sleeping habits
  • Constant fatigue
  • Stealing
  • Fighting
  • Trouble with the law.

At this stage, some may turn to drugs and alcohol to calm their minds and the constant stream of negative thoughts. In this condition addictions can become very common.

While hormones and moods do change as a child becomes an adult, if the checklist of symptoms is persistent, it is in the best interest of the teen and family to seek treatment and advice.

Remember that you are important. Your life counts, and you can make a difference in this world. If you ever need to talk about this or anything else, feel free to get in touch with us. We’re here for you.