TV spiegelt nicht die wirkliche Leben, und das ist oft das gleiche, wenn es um Geld geht. Während einige TV-Shows zeigen bestimmte Zeichen in finanziellen Schwierigkeiten, die meisten Hauptfiguren sind vermögende, nachhaltig, und allgemein in der Lage zu bekommen, was sie wollen - oder einen Weg finden, es zu tun.

Oft Medien vergessen die zeigen, 8 Stunde Tage Mütter und Väter in setzen ihre Kinder Hockey-Turnier zu unterstützen, oder die Tatsache, dass viele junge Teenager einen Teilzeitjob haben für das College zu sparen.

Die oft unverantwortlich Ausgaben Gewohnheiten konfektionierten Zeichen sollten nicht unser Führer sein, wie unsere Finanzen verwenden. Denken Sie daran, dass die finanzielle Verantwortung ist eine Tugend, und es ist wichtig, nicht unsere Ausgabenkontrolle zu lassen oder unser Leben beeinflussen.

Wenn Sie die finanzielle Verantwortung schwer zu erreichen, sprechen Sie mit einem Freund oder eine Person Ihres Vertrauens helfen Ihnen bei der zur Rechenschaft zu halten, wie Sie verbringen und Ihr Geld sparen. Ebenfalls, Sie können jederzeit eine E-Mail YLC!

Weitere Informationen über die Medienkompetenz, Auschecken www.media-awareness.ca

Denken Sie daran, dass Sie wichtig sind,. Ihr Leben zählt, und Sie können einen Unterschied in dieser Welt machen. Wenn Sie jemals brauchen, um über dieses oder irgendetwas anderes reden, fühlen Sie sich frei in Verbindung zu treten mit uns. Wir sind für Sie da.

TV doesn’t reflect real life, and this is often the same when it comes to money. While some TV shows depict particular characters in financial difficulty, most main characters are affluent, sustainable, and generally able to get what they want – or find a way to do it.

Often media forgets to show the 8 hour workdays mothers and fathers put in to support their kids’ hockey tournament, or the fact that many young teens have a part time job to save up for college.

The often irresponsible spending habits of made-up characters should not be our guidebook on how to use our finances. Remember that financial responsibility is a virtue, and it is important to not let our spending control or affect our lives.

If you find financial responsibility difficult to achieve, speak with a friend or person you trust to help keep you accountable in how you spend and save your money. Also, you can email YLC at any time!

For more information on media literacy, check out www.media-awareness.ca

Remember that you are important. Your life counts, and you can make a difference in this world. If you ever need to talk about this or anything else, feel free to get in touch with us. We’re here for you.