Umgang mit Stress durch Angst

Angst kann oft zu Sorgen führen. Dinge gehen uns die ganze Zeit durch den Kopf wie „Was hält er / sie von mir??“, „Trage ich die richtigen Sachen??“, „Werde ich scheitern oder dumm aussehen, wenn ich es versuche??“

Sie können mit Angst umgehen, indem Sie sie konfrontieren, vernünftig. Unser Instinkt könnte sein, unsere Köpfe unter die Decke zu legen und Situationen zu vermeiden, die uns Angst machen, in der Hoffnung, dass sie weggehen. Aber, Wenn wir lernen, unseren Ängsten direkt zu begegnen, können wir uns selbst besser kennenlernen und mehr aus dem Leben herausholen.

Hier sind einige Schritte, um mit Ihren persönlichen Ängsten umzugehen:

  1. Schreiben Sie eine Liste von Dingen auf, die Sie ängstlich machen (Beispiel: öffentlich sprechen)
  2. Schauen Sie sich diese Liste genau an. Überlegen Sie, warum Sie Angst davor haben? (Beispiel: you got embarrassed during a “show and tell” when you were little)
  3. Sprechen Sie mit jemandem, dem Sie vertrauen, und fragen Sie sie, ob sie jemals mit dieser Art von Angst umgegangen sind. How did they overcome it? (Beispiel: your teacher was also afraid of public speaking but now she teaches 30 Studenten. Wie kam sie über ihre Angst hinweg??)
  4. Machen Sie kleine Schritte und probieren Sie das aus, wovor Sie Angst haben. (Beispiel: in a group presentation for class, bieten Sie an, ein paar Zeilen vorzulesen).
    Ängste können uns den Spaß am Leben rauben. Zum Beispiel, Menschen, die Höhenangst haben, können oft nichts erleben, was anderen Spaß macht - wie auf dem Glasboden des CN Tower zu stehen!

Sich Ihren Ängsten zu stellen, kann auch dazu beitragen, die Selbsterkenntnis zu verbessern, Selbstbewusstsein, und an dich glauben. Wenn Sie die Wurzel der Ängste finden, Sie können oft so viel über sich selbst lernen und ein besserer Mensch werden!

Denken Sie daran, dass Sie wichtig sind,. Ihr Leben zählt, und Sie können einen Unterschied in dieser Welt machen. Wenn Sie jemals brauchen, um über dieses oder irgendetwas anderes reden, fühlen Sie sich frei in Verbindung zu treten mit uns. Wir sind für Sie da.

Dealing With Stress Caused By Fear

Fear can often lead to worry. Things run through our heads all the time like “What does he/she think of me?”, “Am I wearing the right things?”, “Am I going to fail or look stupid if I try?”

You can deal with fear by confronting it, sensibly. Our instinct may be to put our heads under the covers and avoid situations that scare us, hoping that they’ll go away. But, learning to confront our fears head on can help us to know ourselves better and get more out of life.

Here are a few steps to dealing with your personal fears:

  1. Write down a list of things that make you fearful (example: public speaking)
  2. Take a close look at this list. Consider why it is something you are afraid of? (example: you got embarrassed during a “show and tell” when you were little)
  3. Talk to someone you trust, and ask them if they have ever dealt with that kind of fear. How did  they overcome it?  (example: your teacher was also afraid of public speaking but now she teaches 30 students. How did she get over her fear?)
  4. Take baby steps and try out the thing you’re afraid of. (example: in a group presentation for class, offer to read a few lines aloud).
    Fears can rob us of fun in life. For example, people that are afraid of heights often don’t get to experience things others enjoy – like standing on the glass floor of the CN Tower!

Facing your fears can also help increase self knowledge, self awareness, and belief in yourself. When you find the root of fears, you can often learn so much about yourself and become a better person!

Remember that you are important. Your life counts, and you can make a difference in this world. If you ever need to talk about this or anything else, feel free to get in touch with us. We’re here for you.