Bully-180

The name “BULLY-180” bezieht sich auf Schläger Umdrehen. Dieses aufregende, effective and proven program is facilitated by several leading YLC speakers with their own personal stories and experiences of bullying.

YLC BULLY-180 PROGRAM

1 EINFÜHRUNG:

Bullying ist die #1 Angst von Kindern und Jugendlichen Online, in Schulen, Hochschulen, Universitäten, am Arbeitsplatz und in der Gemeinschaft. Es ist ein riesiges Problem, das stark unter geschätzt; es ist gefunden überall und, am schlimmsten, es kann zum Selbstmord oder Mord führen. Es geht sicher nicht schwerer als die! Familien zerstört werden, wenn im schlimmsten Fall Streiks Mobbing und so oft scheinbar ohne Vorwarnung überhaupt. Keine Altersgruppe ist immun. Bullying beginnt, sobald die Kinder in der Lage, miteinander zu gehen und kommunizieren. Es ist ein Verhalten, das einen Platz zum Schlafplatz früh in der Entwicklung des Kindes und im Laufe der Zeit ein Tyrann kann sehr anspruchsvoll worden und zielstrebiger in seiner / ihrer Bestimmung finden kann, das Leben seiner / ihre Opfer ein Elend zu machen. Wenn nicht gestoppt, das Verhalten eines Bully wird in dem Erwachsenenalter erstrecken, wo die Auswirkungen genauso verheerend sein können. Bullies kann als Team zusammenarbeiten, und wenn dies eine Machtbasis der destruktiven Autorität geschieht hergestellt werden. an seiner Wurzel Bullying ist ein Verhalten, das verlernt werden muss.

Doch der Terror von Mobbing ist nicht über genug geredet und als Ergebnis nicht genug bekannt ist, über diese feige und tödliche Verhalten, das die Gänge unserer Schulen Stiele und buchstäblich terrorisiert unsere jungen Menschen jedes Media-Tool jetzt verfügbar versorgen ihre Botschaft unter Verwendung - Orte Zuflucht ist schwer zu finden, wenn Cyber-Mobbing auf dem Computerbildschirm Mobbing Bedrohungen liefern kann überall und über Text auf dem Handy – sogar im Schlafzimmer!

Bullying kann durch Bildung und teilt kräftig durch Erfahrungen aus erster Hand gestoppt werden. Tatsächlich, dies ist der einzige bewährte Ansatz, der funktioniert.

BULLY-180….was ist in einem Namen? Alles!…haben Sie schon einmal jemanden sagen hören sie haben ein getan 360? Was sie wirklich sagen, ist, nichts geändert hat…sie haben den Kreis gegangen und sie sind wieder da, wo sie begonnen…aber wenn Sie ein 180 Sie sind in der anderen Richtung zugewandt, von wo Sie waren…die YLC! BULLY-180-Programm dreht sich alles um den Tyrannen von Bully zu Anti-Mobbing Anwalt Wechsel. Ein reformierter Tyrann kann eine ganze Schule in so viele verschiedenen Arten ändern! Sie sind die mächtigsten Befürworter der Anti-Mobbing-Nachricht in den Graswurzeln der Schulgemeinschaft und anderen Teilen der Gemeinschaft.

1 LERNERFOLGE: ~ Bullying kann in allen Altersgruppen vorkommen - auch bei Erwachsenen. ~ Wie Rabauken Funktion? Wie Zuschauer können den Tyrannen befähigen und wie Opfer können Strategien bauen mit dem Tyrannen beschäftigen. ~ Was können Sie tun, wenn Sie gemobbt wir Sie? 2 ~ Wie kann man in einer Mobbing Situation erfolgreich intervenieren. ~ Wie nicht alles ist, was es scheint. ~ Was Sie nicht zu tun, wenn sie mit Schlägern Umgang. ~ Wie nicht mit Opfern zu tun. ~ Wie Null-Toleranz-Politik ist wichtig, sondern kann auch das Bully ermächtigt, es wäre denn sorgfältig und sensibel verwaltet. (Die Angst vor Vergeltung abhalten kann immer noch das Opfer(s) von Sprechen und / oder die ganze Geschichte erzählen). ~ Wie Vergebung der Kraft des Tyrannen bricht und beruhigt das Opfer - umso mächtiger von einer Mutter, die ihre Tochter zu Mobbing und Selbstmord verloren hat. ~ Strategien einen Tyrannen freie Umgebung in Schulen bauen, online, in der Gemeinschaft und am Arbeitsplatz. ~ Und vieles mehr…

2 CUSTOM VORTRÄGE FÜR IHRE Schule oder Organisation: · Grundschulen, Hochschulen, Colleges und Universitäten · Schulbehörden · Kulturen einschließlich, aber nicht beschränkt auf, First Nation und Inuit · Polizei - Bund, provinziell, Erste Nation, Inuit · Elterngruppen · Lehrer Gruppen · Medizinische Fachkräfte · Regierungsorganisationen - die öffentliche Gesundheit, Sozialarbeit usw. · Corporations · Community-Gruppen Das YLC Team wird mit Ihrer Organisation arbeiten, um eine Präsentation zu erstellen, die auf die besonderen Bedürfnisse Ihrer Schule oder einer anderen Umgebung passt sicherzustellen, dass die BULLY 180 Nachricht erreicht Ihren Zielwahlkreis effektiv.

3 EIN TAG IM ÜBERBLICK: Wir sind der festen Überzeugung, dass es wichtig ist, Gelegenheit zu haben, alle zu sprechen, die in seinem oder ihrem Tag zu Tag Leben mit einem Kind / Jugendlichen in Wechselwirkung tritt. Aus unserer Erfahrung, ein integriertes 3 Level-Ansatz funktioniert am besten, von ihrer Peer-Gruppe zu ihren Eltern und Folk in der Gemeinschaft zu ihren Lehrern. Es wird empfohlen, dass die 3 Ebenen-Ansatz bei jeder Gelegenheit umarmte wird. Hier ist, was ein Besuch von YLC zu einer Schule aussehen könnte:

  • Erste Ebene – Studenten: Eine oder zwei Schüler Präsentationen von Klasse 5 nach oben zu High-School-Klasse 12 - Klassenzimmer und / oder Montage - beinhaltet Rollenspiele und interaktive Eingaben - erfordert eine Stunde Minimum für die Präsentation - mit Q&Eine Sitzung und dann eins zu eins Zeit mit Studenten, die privat zu sprechen brauchen. Und mehr…
  • Zweite Ebene - Schule Fakultät / Personal: Nach der Schule Fakultät / Mitarbeiter-Workshop mit erweiterten Q&Eine Sitzung - verstärkt die Informationen mit den Schülern geteilt Kontinuität zum neuen Lernen zu geben,. Peer Missbrauch Muster unterscheiden sich erheblich von der Schule Bord Schulrat und von Bezirk zu Bezirk. Warum Erwachsenen Logik funktioniert nicht. Was zu sagen und was nicht zu sagen. Warum Null-Toleranz-Politik wichtig ist, aber kann nur dann erfolgreich arbeiten, wenn sie richtig anders verwaltet geht Mobbing U-Bahn usw.. Warum Schule 3 Verwaltung ist oft die letzte über ein ernstes Mobbing Vorfall wissen. Warum Disziplin und Intervention nicht immer Hand in Hand gehen. Die typischen Fehler Pädagogen machen und wie man sie vermeidet. Warum Mobbing muss ernsthaft durch die Schulverwaltung genommen werden. Die Kosten für die Gesellschaft der outworking von Mobbing in so vielen Bereichen des Lebens und der damit verbundenen Gefahr von sogenannten Rache Schießereien und Massaker, die in Schulen und Gemeinden in ganz unserer Nation geschehen. Warum gefährdet Mobbing ernst jedermanns Gesundheit und Sicherheit. Und mehr…
  • Dritte Ebene - Parent / Gemeinschaft: Abend Eltern / Community-Forum mit erweiterten Q&Eine Sitzung - verstärkt die Informationen geteilt mit den Schülern und der Schule Fakultät / personelle Kontinuität in das neue Lernen zu geben,. Wie zu erkennen, ob Ihr Kind gemobbt wird oder wenn Ihr Kind ein Tyrann ist. Die Bedeutung der Kommunikation mit dem Lehrer Ihres Kindes(s) und dafür zu sorgen, dass die Beruhigung der Null-Toleranz gegenüber Mobbing zu Hause verstärkt. Wichtig, zu erkennen, dass jeder Elternteil nicht zugeben will, dass ihr Engel Sohn oder Tochter ein Tyrann völliges sein Elend zu sein / ihr Opfer in eine sehr öffentlichen oder versteckten Art und Weise verursacht. Warum sozialer Status bestimmt nicht, ob Ihr Sohn oder Ihre Tochter ist ein Tyrann. Einige der großen Fehler Eltern machen, usw. Warum müssen Sie tief in erreichen und den Mut greifen positiv zu machen, gesund ändern, so dass Mobbing in Ihrer Gemeinde ausgerottet. Und mehr…

Zur weiteren Verbesserung der Wirkung und Effektivität eines Besuchs YLC zu Ihrer Schule / Gemeinde wird empfohlen, dass mehrere Schulen sollten über mehrere Tage ausgerichtet werden. Dies ist auch kostengünstiger als Reise- und sonstige Kosten geteilt werden können. In dieser Zeit, wir bereit sind, auf lokales TV und Radio / Pressemedien zu sprechen und erhebliches Bewusstsein für Ihre Kampagne in der Gemeinde der Zeit bringen können alle Verstärkungs verfolgen und Unterstützung Ressource des YLC Webantwort auf www.yourlifecounts.org

Es ist auch das Bewusstsein für YLC Besuch in Ihre Schule / Gemeinschaft zumindest zu beginnen vorteilhaft zu erhöhen 3 Wochen vor der Veranstaltung durch Ankündigungen in der Klasse machen, Baugruppen, Newsletter und die Presse / TV / Radio Medien informierend. Das Team von YLC BULLY-180 kann mit Pressemitteilungen unterstützen und anderen hilfreichen Informationen.

4 ZIELE DER BULLY-180:

  • ausbilden, ermächtigen, informieren, fördern und Kinder und Jugendliche inspirieren Mobbing als akzeptabel auf jeder Ebene abzulehnen.
  • Vertrauen und emotionale Bindungen aufzubauen, die Gelegenheit bieten, über die Anti-Mobbing und Suizidprävention zu bekommen Nachricht.
  • persönliche Geschichten und Erfahrungen auszutauschen starke Verbindung und Fast-Track Verständnis der ernsten Gefahr festzustellen, dass Mobbing für die Gesundheit darstellt, und auch alle Beteiligten sein.
  • es wirklich für Kinder zu machen, Jugendliche und Familien.
  • öffentlich die Schläger zu fordern ein Versprechen zu machen, sofort mit der Gewissheit der Vergebung zu ändern und verschiedene Mittel unterstützen durch, einschließlich der YLC Online-Helpline.
  • geben Gelegenheit Zuschauer / weiter zu sprechen, mit Sicherheit keine Vergeltung verbinden.
  • geben Gelegenheit Opfer, sich zu äußern, ohne Vergeltung.
  • Gelegenheit für Bully und Opfer zu schaffen zusammen in Vergebung zu kommen, Verständnis und Engagement eine Tyrannen freie Umgebung zu etablieren.
  • zu beruhigen Kinder, Jugendliche und Familien, die Unterstützung verfolgen, Führung und Hilfe ist durch die www.yourlifecounts.org Web-Ressource mit Informationen und vertraulichen Hilfe Antwortmöglichkeiten und Überweisung zur Verfügung.

5 ERGEBNISSE VON BULLY VORHERSEHBARE-180:

  • Bullies drehte sich um Anti-Mobbing Befürworter werden.
  • Die Inzidenz von Mobbing in der Schule und die Gemeinde reduziert.
  • Studenten - ob Bully, Bystander oder Opfer bewusst, dass Hilfe verfügbar ist und der Imperativ der Hilfe, das Mobbing heute zu stoppen - nicht morgen www.yourlifecounts.org
  • Vergebung gegeben Gelegenheit schikaniert und Opfer zusammen zu bringen und Heilung zu finden.
  • Studenten, Personal und Eltern mit neuen Lern ​​resourced, die positiv Perspektive ändert; erleichtert klares und gesundes Verständnis von Mobbing als ernst zu nehm, potenziell lebensbedrohlich Frage und integriert Verständnis, die Empfindlichkeit und die Bereitschaft zur Aufnahme positive Veränderung in der Schule und zu Hause Praxis und Verfahren stellt sicher,.

6 Zielgruppe der BULLY-180: Klasse 5 durch Grade 12 YLC kann auch an Hochschule und Universität Studentengemeinden sprechen.

7 KOSTEN ZU HOLEN YLC BULLY-180 zu Ihrer Community: Fest honorarium Kosten für ein oder mehrere YLC Teammitglieder, plus alle Reisekosten, Unterbringungskosten (Hotel / Motel) bei Bedarf und Verpflegungskosten.

8 AUSRÜSTUNG FÜR VORTRÄGE ERFORDERLICH:

  • Projektor und Leinwand
  • Laptop zu spielen Microsoft Powerpoint
  • DVD-Player - in der Regel in Laptop inbegriffen
  • Mikrofon und Lautsprecher - für YLC Präsentation und Audiospur von DVD zu spielen
  • Zweites Mikrofon für Q&Ein Sitzung für Publikum, Fragen zu stellen - abhängig von der Größe des Raumes und Publikum.
  • WICHTIG - jemand mit technischen Fähigkeiten der Lage zu laufen Powerpoint und Audio / Video.

9 SICHERHEITEN Materialien für eine BULLY-180 PRESENTATION:

  • Broschüren / Handreichungen können auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten werden - Kosten ca. $2 pro Kopf je nach Zahlen
  • Poster für die Schule Schließfächer / Waschräume usw.
  • T-Shirts können für eine bestimmte gezielte Schulkampagne produziert werden - Kosten bestimmt werden
  • Unbegrenzte Möglichkeit, verschiedene Werbematerialien zu produzieren die Nachricht und Punkt Jugend unsere interaktive Website Hilfe Ressource an die Macht zu www.yourlifecounts.org

10 FOLLOW-UP OPTIONEN MIT YLC BULLY-180:

YLC professionelle Mitarbeiter und Berater sind auf der Schulpolitik Praxis und das Verfahren zu konsultieren, wie es zu Mobbing betrifft. Bedarfsanalyse und Gap-Analyse-Studien können bei degressive Kosten durch erforderliches Gesamtprojekt Engagement bestimmt durchgeführt werden.

Das YLC BULLY-180-Team, je nach Bedarf sind auf bestimmte Situationen / Krisenszenarien konsultieren. Je nach Ihren Bedürfnissen können wir brauchen eine Kosten aufzubringen, unsere Kosten zu decken. Wir würden 5 Sie müssen unsere Reise decken, Unterkunft und andere hart Kosten, wenn zusätzlicher Besuch(s) zu Ihrer Gemeinde sind notwendig.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie YLC BULLY-180-Programm an bully180 @ yourlifecounts.org www.yourlifecounts.org

Sei ein Star

Hand in Hand mit der YLC BULLY 180 Programm der sei ein Star Programm ist ein mehrfacher preis große Bully Präventionsinitiative in den USA auf Basis gewinnen. Your Life Counts hat zusammengetan mit sei ein Star die Prävention von Mobbing Nachricht zu verstärken und weiter zu helfen, das Netzwerk von Schulen zu entwickeln, Unterstützer und Möglichkeiten für die Lieferung der sein ein STAR-Programm.

Wir brauchen eine neue Grafik als die Creative Coalition haben ihr Logo geändert.

Das 4 Logo ist jetzt sein müssen:

  • Your Life Counts
  • Teilen Reasons2Live
  • WWE
  • kreative Koalition

Bully-180

The name “BULLY-180” refers to turning bullies around. This exciting, effective and proven program is facilitated by several leading YLC speakers with their own personal stories and experiences of bullying.

YLC BULLY-180 PROGRAM

1 INTRODUCTION:

Bullying is the #1 fear of children and youth online, in schools, colleges, universities, in the workplace and in the community. It’s a huge problem that is greatly under estimated; it’s found everywhere and, at its worst, it can lead to suicide or murder. It surely doesn’t get more serious than that! Families are shattered when bullying at its worst strikes and so often seemingly without any warning at all. No age group is immune. Bullying starts as soon as children are able to walk and communicate with each other. It is a behaviour that can find a place to roost early in child development and over time a bully can become highly sophisticated and single minded in his/ her determination to make the lives of his/ her victims a misery. If not stopped, the behavior of a bully will extend in to adulthood where the effects can be just as devastating. Bullies can work together as a team and when this happens a power base of destructive authority is established. Bullying at its root is a behaviour that needs to be unlearned.

Yet the terror of bullying is not talked about enough and as a result not enough is known about this cowardly and deadly behaviour that stalks the corridors of our schools and literally terrorizes our young people utilizing every media tool now available to power its message – places of refuge are hard to find when cyber bullying can deliver bullying threats on computer screen anywhere and via text on cell phones – even in the bedroom!

Bullying can be stopped through education and sharing powerfully through first hand experience. Indeed, this is the only proven approach that works.

BULLY-180….what’s in a name? Everything!…have you ever heard someone say they’ve done a 360? What they are really saying is nothing has changed…they’ve gone full circle and they’re back where they started…but if you do a 180 you are facing in the other direction from where you were…the YLC! BULLY-180 Program is all about changing the bully from bully to anti bullying advocate. A reformed bully can change a whole school in so many different ways! They are the most powerful advocates of the anti bullying message in the grass roots of school community and other sections of the community.

1 LEARNING OUTCOMES: ~ Bullying can happen in all age groups – including adults. ~ How do bullies function? How bystanders can empower the bully and how victims can build strategies to deal with the bully. ~ What can you do if you’re being bullied? 2 ~ How you can successfully intervene in a bullying situation. ~ How all is not what it seems. ~ What not to do when dealing with bullies. ~ How not to deal with victims. ~ How zero tolerance policies are important but can also empower the bully unless managed carefully and sensitively. (Fear of retribution can still discourage the victim(s) from speaking up and/ or telling the whole story). ~ How forgiveness breaks the power of the bully and reassures the victim – all the more powerful from a mom who has lost her daughter to bullying and suicide. ~ Strategies to build a bully free environment in schools, online, in the community and the workplace. ~ And much more…

2 CUSTOM PRESENTATIONS FOR YOUR SCHOOL OR ORGANIZATION: · junior schools, high schools, colleges and universities · School Boards · Cultures including, but not restricted to, First Nation and Inuit peoples · Police – Federal, Provincial, First Nation, Inuit · Parent Groups · Teacher Groups · Medical professionals · Government organizations – public health, social work etc · Corporations · Community groups The YLC team will work with your organization to build a presentation that suits the particular needs of your school or other environment ensuring that the BULLY 180 message reaches your target constituency effectively.

3 ONE DAY OVERVIEW: We feel strongly that it is important to have opportunity to speak to everyone who interacts with a child/youth in his or her day-to-day lives. From our experience, an integrated 3 level approach works best, from their peer group to their teachers to their parents and folk in the community. It is recommended that the 3 levels approach be embraced at every opportunity. Here’s what a visit from YLC to one school could look like:

  • First level – Students: One or two student presentations from grade 5 upwards to high school grade 12 – classroom and/or assembly – includes role play and interactive inputs – requires an hour minimum for presentation – with Q&A session and then one on one time with students who need to talk privately. And more…
  • Second level – School faculty/staff: After school faculty/staff workshop with extended Q&A session – reinforces the information shared with the students to give continuity to the new learning. Peer abuse patterns vary considerably from school board to school board and from district to district. Why adult logic doesn’t work. What to say and what not to say. Why zero tolerance policies are important but can only work successfully if managed properly otherwise bullying goes underground etc. Why school 3 administration is often the last to know about a serious bullying incident. Why discipline and intervention do not always walk hand in hand. The typical mistakes educators make and how to avoid them. Why bullying must be taken seriously by school administration. The cost to society of the outworking of bullying in so many areas of life and the attendant danger of so called revenge shootings and massacres that have happened in schools and communities all across our nation. Why bullying seriously endangers everyone’s health and safety. And more…
  • Third level – Parent/Community: Evening parent/community forum with extended Q&A session – reinforces the information shared with students and school faculty/staff to give continuity to the new learning. How to recognize if your child is being bullied or if your child is a bully. The importance of communication with your child’s teacher(s) and ensuring that the reassurance of zero tolerance towards bullying is reinforced at home. Importantly, recognizing that every parent does not want to admit that their angelic son or daughter may be a bully causing utter misery to his/her victims in a very public or hidden way. Why social standing does not determine whether your son or daughter is a bully. Some of the big mistakes parents can make, etc. Why you need to reach deep within and grab the courage to make positive, healthy change so that bullying is eradicated in your community. And more…

To further enhance the impact and effectiveness of a visit by YLC to your school/community it is recommended that several schools should be targeted over several days. This also is more cost effective as travel and other costs can be shared. In this time, we are prepared to speak on local TV and radio/press media and can bring considerable awareness to your campaign in the community all the time reinforcing the follow up and support resource of the YLC Web response at www.yourlifecounts.org

It is also beneficial to begin to raise the awareness of YLC’s visit to your school/community at least 3 weeks ahead of the event by making announcements in class, assemblies, newsletters and letting the press/TV/radio media know. The team at YLC BULLY-180 can assist with press releases and other helpful information.

4 OBJECTIVES OF BULLY-180:

  • to educate, empower, inform, encourage and inspire children and youth to reject bullying as acceptable at any level.
  • to build trust and emotional bonds that create opportunity to get the anti bullying and suicide prevention message across.
  • to share personal stories and experience to establish strong connection and fast track understanding of the serious danger that bullying poses to the health and well being of all involved.
  • to make it real for children, youth and families.
  • to publicly challenge the bullies to make a promise to change immediately with the assurance of forgiveness and support through various means, including the YLC online helpline.
  • to give bystanders opportunity to speak/further connect with assurance of no retribution.
  • to give victims opportunity to express themselves without retribution.
  • to create opportunity for bully and victim to come together in forgiveness, understanding and commitment to establishing a bully free environment.
  • to reassure children, youth and families that follow up support, guidance and help is available through the www.yourlifecounts.org web resource with information and confidential help response facility and referral.

5 ANTICIPATED OUTCOMES OF BULLY-180:

  • Bullies turned around to become anti bullying advocates.
  • Incidence of bullying in school and the community reduced.
  • Students – whether bully, bystander or victim aware that help is available and the imperative of getting help to stop the bullying today – not tomorrow www.yourlifecounts.org
  • Forgiveness given opportunity to bring bully and victim together and to find healing.
  • Students, staff and parents resourced with new learning that positively changes perspective; facilitates clear and healthy understanding of bullying as a serious, potentially life threatening issue and integrates understanding that ensures sensitivity and willingness to accommodate positive change in school and home practice and procedure.

6 TARGET AUDIENCE OF BULLY-180: Grade 5 through Grade 12 YLC can also speak to College and University student communities.

7 COST TO BRING YLC BULLY-180 TO YOUR COMMUNITY: Fixed honorarium cost for one or more YLC team members, plus all travel costs, accommodation costs (hotel/motel) when necessary and meal costs.

8 EQUIPMENT REQUIRED FOR PRESENTATIONS:

  • Projector and screen
  • Laptop to play Microsoft PowerPoint
  • DVD player – usually included in laptop
  • Microphone and speakers – for YLC presentation and to play audio track from DVD
  • Second microphone for Q&A sessions for audience to pose questions – depends on size of room and audience.
  • IMPORTANT – someone with technical ability able to run PowerPoint and audio/visual.

9 COLLATERAL MATERIALS FOR A BULLY-180 PRESENTATION:

  • Brochures/handouts can be tailored to your needs – cost approx $2 per head depending on numbers
  • Posters for school lockers/washrooms etc
  • T-shirts can be produced for a specific targeted school campaign – cost to be determined
  • Unlimited opportunity to produce different collateral materials to power the message and point youth to our interactive website help resource at www.yourlifecounts.org

10 FOLLOW-UP OPTIONS WITH YLC BULLY-180:

YLC professional staff and consultants are available to consult on school policy practice and procedure as it pertains to bullying. Needs assessment and gap analysis studies can be undertaken at sliding scale of cost determined by required overall project commitment.

The YLC BULLY-180 team, are available to consult on specific situations/crisis scenarios as needed. Dependant on your needs we may need to apply a cost to help cover our costs. We would 5 need you to cover our travel, accommodation and other hard costs if additional visit(s) to your community are necessary.

For further information contact YLC BULLY-180 Program at bully180@ yourlifecounts.org www.yourlifecounts.org

Be-a-Star

Working hand in hand with the YLC BULLY 180 Program the be a STAR Program is a multi award winning major bully prevention initiative based in the USA. Your Life Counts has teamed up with be a STAR to reinforce the prevention of bullying message and to help further develop the network of schools, supporters and opportunities for the delivery of the be a STAR Program.

We need a new graphic as the Creative Coalition have changed their logo.

The 4 logo’s now need to be:

  • Your Life Counts
  • Share Reasons2Live
  • WWE
  • Creative Coalition